Naturerlebnis | Besonderes

Feuer & Flamme…die Kunst ein Feuer zu machen mit Feuerbohrer (2)

09.05.2024


Die Kunst ein Feuer zu entzünden ist uralt und damals wie heute faszinierend. Was für unsere Vorfahren selbstverständlich war ist für uns heute Herausforderung, nämlich ohne Streichhölzer oder Feuerzeug ein Feuer zu machen. Wir werden uns in diesem Kurs auf das Feuermachen mit Feuerbohrer/Bowdrill fokussieren, unser eigenes Feuerbohrset bauen um uns dann mit der richtigen Technik Stück für Stück dem Feuer anzunähern. Dabei erkunden wir die besten Zunderzutaten fürs Feuerbohren und werden nicht zuletzt auch feststellen, wie wichtig die persönliche Ausrichtung bei dieser uralten Form des Feuermachens ist!   Ein feurig-inspirierender Nachmittag für Erwachsene (ab 14 Jahren)

Bitte um wetterangepasste Outdoorkleidung, wir werden die ganze Zeit draußen sein. Mitbringliste nach Anmeldung.