Naturerlebnis | Besonderes

Feuer & Flamme…die Kunst ein Feuer zu machen mit Schlageisen & Feuerstein (1)

22.03.2024


Die Kunst ein Feuer zu entzünden ist uralt und damals wie heute faszinierend. Was für unsere Vorfahren selbstverständlich war ist für uns heute Herausforderung, nämlich ohne Streichhölzer oder Feuerzeug ein Feuer zu machen. Wir werden uns in diesem Kurs auf das Feuermachen mit Schlageisen und Feuerstein fokussieren, erforschen was es mit dem magischen „Black Jack“ auf sich hat, welches optimale Zundermaterial die Natur uns schenkt, wozu wir ein Feuernest und Knackholz brauchen, wie ein Feuer möglichst rauchfrei bleibt und noch viel mehr… ein feurig-inspirierender Nachmittag für Erwachsene (ab 14 Jahren)

Bitte um wetterangepasste Outdoorkleidung, wir werden die ganze Zeit draußen sein.
Mitbringen: Sitzkissen, Getränk