Naturerlebnis | Besonderes

‘Into the forest I go to lose my mind and find my soul’ – der Natur begegnen

24.03.2024


Dieses Naturzitat des Naturforschers und -philosophen John Muir (1836 - 1914) gilt damals wie heute Ein Naturgang (Schwellengang/Medicine walk) eröffnet oft neue Perspektiven und beschenkt uns mit einem Gefühl der Verbundenheit zur Natur und uns selbst.. Bewusste Zeit im Wald kann uns dabei unterstützen, tiefer in uns hineinzulauschen, innere Ruhe zu spüren, Antworten auf offene Fragen zu finden. Gemeinsam tauchen wir erst mit allen Sinnen in den Wald ein und stimmen uns im Kreis auf den persönlichen Naturgang ein. Im Anschluss zieht jeder mit seiner eigenen Intention für sich alleine los - es geht nicht um Distanz und Geschwindigkeit, vielmehr darum, absichtslos in der Natur zu sein, dem Bauchgefühl zu folgen, zu verweilen, mit allen Sinnen außen wie innen zu lauschen. Zu vereinbarter Zeit treffen wir uns wieder im Kreis, teilen, was geteilt werden will bevor wir wieder behutsam aus dem Wald austreten.   

Bitte um wetterangepasste Outdoorkleidung
Mitbringen: Kleiner Rucksack, Sitzkissen, Getränk, evtl. Kleinigkeit zum Essen, Notizblock, Stift.