Naturerlebnis | Besonderes

Survival-Tarp-Shelter…die Kunst, einen Unterschlupf zu bauen

09.05.2024


Mit Plane und Schnüre lässt sich in der Natur mit wenigen Handgriffen ein Survival-Unterschlupf bauen, der vor Sonne, Wind, Regen oder Schnee schützt. Klingt einfach und doch gilt es dabei einige Dinge zu beachten: einen geeigneten Platz zu finden, die natürlichen Gegebenheiten wie z.B. Bäume in den Aufbau miteinzubeziehen, um dann eine für den Zweck möglichst dienliche Konstruktion zu bauen. Gemeinsam werden wir Schritt für Schritt praktische Unterschlupfvarianten bauen inkl. kleiner Knotenkunde. Mit oder ohne Survivalgedanke - ein kurzweiliger Workshop für Erwachsene (ab 14 Jahren).

Bitte um wetterangepasste Outdoorkleidung, wir werden die ganze Zeit draußen sein. Mitbringliste nach Anmeldung.