Familie | Besonderes

Tag der kleinen Waldkraiburger

28.04.2024


Endlich ist es wieder soweit: Am Sonntag, den 28.April findet wieder der „Tag der kleinen Waldkraiburger“ statt. Die Informationsmesse für Familien, Kinder und werdende Eltern zieht alle zwei Jahre viele Besucher ins Haus der Kultur. Auch in diesem Jahr hat sich die Stadtverwaltung gemeinsam mit Jugend- und Familienreferentin Christine Graupner wieder einiges einfallen lassen. Eltern können sich ab 14 Uhr bei den knapp 30 Ausstellern u.a. zu den Themen Versicherungen, Behörden, Betreuungseinrichtungen, Vereine und Beratungsstellen informieren, während auf die Kinder viele spannende Aktionen warten. Vom gemeinsamen Basteln, über Mitmachaktionen, Auftritten des TSC bis hin zu einer Zaubershow sind auch viele kleine Überraschungen geplant.

In diesem Jahr steht der „Tag der kleinen Waldkraiburger“ unter dem Motto „Ganz schön bunt“. Waldkraiburg ist vielfältig und so auch seine Angebote.

Was können die Kinder in und um Waldkraiburg herum erleben? Welche Beratungsangebote gibt es für Eltern rund um das Thema (Klein-)Kind?

Um 17 Uhr findet eine große Tombola statt, bei der die Kinder viele tolle Preise gewinnen können. Auch die Stadt Waldkraiburg wird wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Jedes Kind aus Waldkraiburg, das den Stand der Stadtverwaltung besucht, bekommt ein kleines Geschenk. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.