Blaskaplle Waidbruck auf dem Mühldorfer Stadtplatz, © Touristinfo Mühldorf a. Inn

Sehenswerter Umzug


Internationaler Schützen- und Trachtenzug Mühldorf a. Inn

Tipp

8.9.2019 · Mühldorf a. Inn


Er gehört mittlerweile zu den bedeutendsten Brauchtumsveranstaltungen in Bayern – der Internationale Schützen- und Trachtenzug in Mühldorf a. Inn. Nach dem Umzug während des Münchner Oktoberfestes ist er der Zweitgrößte in Bayern. Zum 28. Mal treffen sich am 8. September in der Kreisstadt rund 3.500 Schützen, Trachtler und Musiker, um gemeinsam einen der schönsten Festzüge auf die Beine zu stellen. Stramme Lederhosen, fesche Dirndl, wertvolle historische Gewänder und mit viel Liebe zum Detail gefertigter Trachtenschmuck gehören ebenso dazu wie festlich geschmückte Themenwagen, gezogen von prächtigen Pferden. Von weit her kommen die Teilnehmer, um bei diesem Spektakel dabei zu sein.

Beginn: 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Stadtplatz bis Volksfestplatz, 84453 Mühldorf a. Inn

Kontakt

Touristinfo und Kulturbüro der Kreisstadt Mühldorf a. Inn
Stadtplatz 3
84453 Mühldorf a. Inn

E-Mail schreiben kulturbuero@muehldorf.de
+49 8631 612-612 tel:00498631612612
Auf Karte zeigen
Zurück zur Liste