Konzerte / Festivals | Familie

"Der Freischütz" für Kinder

Jägerbursche Max ist eigentlich ein guter Schütze, doch in letzter Zeit trifft er nichts mehr. Dabei kommt es gerade jetzt darauf an: Er muss vor dem Fürsten einen Probeschuss abgeben. Trifft er nicht, kann er seine große Liebe Agathe nicht heiraten. Verunsichert lässt er sich mit Kaspar ein, der mit dunklen Mächten in Verbindung steht. Ob es Max gelingt, aus der Klemme zu kommen, zeigt diese Oper von Carl Maria von Weber. 

Als Oper für die ganze Familie zeigt die Philharmonie Salzburg das Werk „DerFreischütz“ von Carl Maria von Weber am Sonntag, 14. April, im Rahmen der Kinderfestspiele im Mühldorfer Stadtsaal. Die Aufführung dauert 60 Minuten und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.  

Karten sind im Kulturamt der Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Stadtplatz 3, Telefon 08631/612 612, www.muehldorf.de/kultur und an allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.