Anekdoten und Originaltöne aus 47 Jahren Jazzgeschichte

Ein besonderes Lebensgefühl


Der Jazz in Burghausen

Ella Fitzgerald, Count Basie, Chick Corea und andere Größen des Jazz sind in Burghausen in knapp 50 Jahren Internationaler Jazzwochen-Geschichte aufgetreten. Die damit verbundenen Anekdoten, Hintergrundinfos und Heiteres wurden in eine spannende GPS-City-Tour durch Burghausen verpackt.


Anekdoten und Originaltöne aus 47 Jahren Jazzgeschichte

Dutzende Stunden wurden in Archiven gekramt, eine Unmenge an Ton- und Bildmaterial gesichtet, Fotos sortiert, Interviews geführt, um letztlich eine sehr häufig gestellte Frage in Burghausen einfach und zeitgemäß beantworten zu können: Wie kam der Jazz in dier Salzachstadt?

Die Antworten darauf geben Geschichten und Legenden, die in einem spannenden interaktiven Spaziergang aufbereitet wurden. Unterlegt ist die GPS-City-Tour mit viel Jazzmusik und Originaltönen von 1970 bis heute. Die Street of Fame in der Burghauser Altstadt spielt eine zentrole Rolle. Von allen 42 Musikern, die auf Bronzeplatten verewigt wurden, gibt es Aufnahmen zu hören, zum Teil auch Original-Konzertmitschnitte aus Burghausen.