Führungen | Naturerlebnis | Handwerk/Kreatives

Mittsommer-Workshop Kräuter und Urgetreide

26.06.2026

Kräuterwanderung und Kochen in Trostberg


Lange Tage und kurze, magische Nächte prägen die Zeit rund um die Sonnenwende. Mutter Erde steht in ihrer ganzen Fülle und beschenkt uns reich mit ihren Gaben. Gemeinsam feiern wir das Leben, die Liebe und das Licht. In dieser lichtreichen Zeit besitzen viele Kräuter ihre höchste Heilkraft. Auf einer Wanderung rund um den Hof entdeckst und sammelst Du würzige und heilkräftige Pflanzen, die wir anschließend zu einem Produkt für Deine Hausapotheke verarbeiten. Auch für unsere gemeinsame Mahlzeit und das anschließende Kochen sammeln wir unterwegs frische Zutaten aus der Natur. Den stimmungsvollen Abschluss bildet der Sonnenuntergang am gemeinsamen Lagerfeuer, an dem wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Tauche ein in die besondere Energie der Sonnenwende und erlebe einen Abend voller Natur, Gemeinschaft und Achtsamkeit.

Termin: 26.06.2026 ; Beginn: 15:00 Uhr ; Ende: 22:00 Uhr

Kosten: 89€ ; inkl. Kräuterwanderung, Material, Rezepte, Abendessen

Anmeldung bei Andrea Rieplhuber unter +49 151 700 799 37 ; per E-Mail unter andrea.rieplhuber@gmx.de oder über die Website: www.natuerlich-in-trostberg.de

Gästebefragung

Gästebefragung

Du verbringst aktuell einen Urlaub in der Inn-Salzach Region oder warst in den letzten 6 Monaten bei uns? Dann freuen wir uns, wenn du an unserer Gästebefragung teilnimmst.