Geo-Caching—Schnitzeljagd mit GPS

Das Freilichtmuseum Massing bietet diese Aktion für Familien und einzelne Gruppen an, die auf eigene Faust das Gelände einmal anders erforschen wollen. Die Lösungen von zehn Bildrätseln rund um die fünf Höfe in Massing sind in einem Logbuch festzuhalten, damit man am Schluss die Lage des Schatzes berechnen kann. Nach jeder Aufgabe sind Zahlen zu notieren, die am Schluss zu den Koordinaten des Verstecks führen (vielleicht helfen Erwachsene ja beim Rechnen). Aber aufpassen, dass kein Außenstehender das Bergen beobachtet und den Schatz einhamstert!
Fünf GPS-Geräte können zu den normalen Öffnungszeiten gegen eine Kaution von 50 € an der Kasse ausgeliehen werden. Damit es keine Enttäuschung gibt und ein Gerät für Sie reserviert ist, ist eine Anmeldung zuvor sinnvoll. Pro Gruppe kostet das Geocaching 2 € zzgl. Eintrittspreis.