Außenansicht Hotel zur Krone Neuötting, © Hotel zur Krone

Übernachten in historischem Gemäuer


Hotel

Hotel zur Krone

Altstadthotel im Herzen Neuöttings


Das Gebäude, in dem das Hotel Zur Krone residiert, ist so alt wie Neuötting selbst. Einst war es das Haus des Richters bzw. des Bürgermeisters. Doch schon 1685 wird es zum ersten Mal als Weinschänke, später als Billardsalon und Wirtshaus und dann als Gasthof geführt.

2017 haben Ellen Heszheimer und Dirk Lay begonnen, das altehrwürdige Haus zu renovieren und, was Brandschutz und Ausstattung betrifft, auf den aktuellen Stand zu bringen, ohne den historischen Charme zu zerstören.

Das Hotel Zur Krone liegt im Zentrum des Stadtplatzes von Neuötting mit seinem geschäftigen Treiben. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, sowie verschiedene Restaurants sind zu Fuß erreichbar. Darüber hinaus gibt es hier noch inhabergeführte Boutiquen, wie man sie nur in einer Kleinstadt findet.