Angebot

Brotbackkurs mit Urgetreide

Erlebt in einem Brotbackkurs für Gruppen, wie ihr mit den alten Getreidesorten – Emmer, Einkorn und Urdinkel – euer eigenes Brot backt.


Stellt euch vor: der unwiderstehliche Duft von frisch gebackenem Brot und das Gefühl, etwas Eigenes mit alten Getreidesorten zu kreieren. Bei diesem Gruppen-Brotbackkurs zeigt euch der Biohof Gallenbach in der Nähe von Taufkirchen, wie ihr mit Emmer, Einkorn und Urdinkel köstliches, gesundes und nachhaltiges Brot herstellt.

Die Inhalte des Kurses werden individuell an eure Wünsche angepasst – ob es um ein knackiges Basisrezept geht oder ihr euch intensiver in längere Kursformate vertiefen möchtet. Da die Termine auf Anfrage ausschließlich für Gruppen organisiert werden, könnt ihr euren Kurs perfekt auf eure Bedürfnisse abstimmen.

Neben den praxisnahen Backtechniken führt euch ein Rundgang aufs Feld in die Welt des biologisch angebauten Urgetreides ein. Entspannt und mit viel Freude erlebt ihr, wie aus traditionellem Handwerk modernes Brotbacken wird – für ein Geschmackserlebnis, das lange in Erinnerung bleibt.

Gästebefragung

Gästebefragung

Du verbringst aktuell einen Urlaub in der Inn-Salzach Region oder warst in den letzten 6 Monaten bei uns? Dann freuen wir uns, wenn du an unserer Gästebefragung teilnimmst. Als Dankeschön kannst du einen Übernachtungsgutschein gewinnen.